spacer spacer
spacer
spacer
HomeSucheKontaktImpressumSitemap
spacer
spacer spacer
spacer
spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer spacer
spacer
spacer
 
Cardiomed Holding
Unsere Centren
 
Cardiomed - Ambulante Rehabilitation - Managementteam spacer
spacer Managementteam
spacer
spacer
spacer
spacer
spacer
spacer spacer
spacer
 
spacer

Dr. med. Helmuth Ocenasek


CEO, stv. ärztl. Leiter

Helmuth Ocenasek gründete 1998 gemeinsam mit Karl Mayr das „Centrum für Lebensstilmedizin“ in Linz. Die Erkenntnisse aus ihrer Arbeit in der ärztlich überwachten Trainingstherapie trugen wesentlich zur Erstellung der ersten „Guidelines der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft - zur Durchführung der ambulanten kardiologischen Rehabilitation“ bei. Diese Guidelines wurden von der ÖKG und der AGAKAR im Jahr 2000 veröffentlicht.

Unter seiner Führung entwickelte sich das „Centrum für Lebenstilmedizin“ zum zur Zeit größten privaten Anbieter der ambulanten kardiologischen Rehabilitation in Österreich.

Die gesamte organisatorische und logistische Umsetzung bzw. Betriebsführung lag seit den Anfängen in seinen Händen, durch die praktische Tätigkeit erarbeitete er sich dadurch die nötige Expertise in betriebswirtschaftlichen Belangen.

In seiner Funktion als Vorstandsmitglied der AGAKAR ist er seit 2010 beauftragt die Vertragsverhandlungen mit den Sozialversicherungsträgern zu führen.


Dr. med. Karl Mayr, Prim.


Ärztlicher Leiter

Für Karl Mayr war es von Begin seiner beruflichen Laufbahn an das Credo, nicht nur die medikamentöse Therapie guidelinekonform zu optimieren, sondern seine Patienten auch durch lebensstilmodifizierende Maßnahmen zu unterstützen. Er ist Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.

Sein jahrelanges Engagement für die ambulante kardiologische Rehabilitation findet Ausdruck in der Position des Generalsekretärs der AGAKAR, der wissenschaftlichen Dachgesellschaft für ambulanten kardiologischen Rehabilitation.

Neben seiner Tätigkeit als ärztlicher Leiter der Rehaklinik und der Führung einer internistischen Gemeinschaftspraxis, ist Dr. Mayr auch wissenschaftlich aktiv. Als gefragter Kongressvortragender und Mitherausgeber von fachspezifischen Publikationen stellt er sein medizinisches Wissens rund um die kardiologische Rehabilitation immer wieder eindrucksvoll unter Beweis.


Mag. Dr. Günther Kreinecker


Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Günther Kreinecker war als externer Berater seit vielen Jahren für die Cardiomed tätig. Seit 2012 ist er Gesellschafter des Unternehmens.

Seine Erfahrung und Kompetenz als erfolgreicher Unternehmensberater, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer erhöhen die Kompetenz der Cardiomed Holding ganz wesentlich.


Thomas Hauser


Techn. Sicherheitsbeauftragter gemäß OÖ KAG

Thomas Hauser ist seit bestehen der Krankenanstalt für die bauliche und technische Planung und Instandhaltung verantwortlich. Sein Fachwissen ermöglicht darüber hinaus die Realisierung komplexer IT Lösungen und die stetige Weiterentwicklung unserer Sicherheitsstandards.

Seit 2012 hat er als Gesellschafter zusätzlich auch einen weiteren Tätigkeitsbereich in der administrativen Arbeit erhalten und koordiniert ebenso die Durchführung der Prozessanalysen in Kooperation mit dem QM-Beauftragten. 


Ing. Anton Ocenasek


Projektentwicklung, Projektmanagement

Anton Ocenasek ist 2015 als "Quereinsteiger" in das Managementteam der Cardiomed gekommen.

Mit seiner langjährigen in- und ausländischen Managementerfahrung aus den Bereichen IT, Kommunikation, Produktfertigung und Vertrieb (IBM, Alcatel, Mondi, Herlitz), wird er zukünftig die Verantwortung für unsere geplante Expansion im Sinne der Gründung und des Aufbaus von Cardiomed-Tochtergesellschaften bzw. der Umsetzung unserer Management-Assistance-Kooperationen übernehmen.

Parallel absolviert er aktuell die MBA-Graduierung für General Management am Austrian Institute of Management/FH Burgenland.


Jürgen Vogel, BA MSc


Marketing und Digital Business

Jürgen Vogel ist seit 2014 als Assistent der Geschäftsführung und QM-Beauftragter in Linz für die Cardiomed Kardiologisches Rehabilitationszentrum tätig. Seit Juli 2016 ist er zusätzlich als Verantwortlicher für die Bereiche Marketing und Digital Business ins Managementteam der Holding integriert.

Hier bringt er seine Erfahrung direkt aus den spezifischen Studienrichtungen des Digital Business Management und Marketing (Master's degree DBM an der JKU/Linz, Univ. of Applied Sciences Upper Austria/Steyr und DCU/Dublin bzw. Bachelor's degree an der Univ. of Applied Sciences Upper Austria/Steyr) ein. Zusätzlich beschäftigen sich eigene wissenschaftliche Publikationen mit der Thematik "Smart Wearable Computing in Healthcare").

Ziel seines Einsatzes ist die Weiterentwicklung des Therapieprogrammes/der Rehabilitation bestehender und neuer Centren und die Sicherstellung von Know-how-Transfer und Wissensmanagement. Zusätzlich sollen diese Entwicklungen im Kontext eines vermehrten Einsatzes neuer Medien und Technologien stehen.

spacer
Seitenanfang zum Seitenanfang DruckversionDruckversion
spacer
spacer spacer spacer
spacer
spacer Ein Institut der Cardiomed-Gruppe
spacer
spacer spacer
spacer spacer
 
  powered by Posimis